Der Gen-Code

Das Geheimnis der Epigenetik. Wie wir mit Ernährung und Bewegung unsere Gene postiv beeinflussen können. Der Schlüssel zu mehr Lebensfreude; Fitness und optimalem Fatburning.

Von Strunz, Ulrich

Systemed, 2013. 180 S. 230 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-942772-01-3

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Mit den einfachsten Mitteln der Natur können wir unser Leben positiv verändern - und dies innerhalb sehr kurzer Zeit."
Dr. Ulrich Strunz Schlüssel zu mehr Lebensfreude.
In seinem neuen Ratgeber widmet sich Dr. Ulrich Strunz dem Thema Epigenetik, das weltweit in der medizinischen Forschung als endgültiger Schritt bei der Entschlüsselung der Ursachen von Krankheiten gilt. Unsere Gene sind demnach nicht nur starre Bausteine des Lebens mit unveränderbaren Eigenschaften, sondern sie variieren ihre Prägemuster ständig nach äußeren und inneren Einflüssen. Schon eine einzige ungesunde Mahlzeit, eine massive Stressphase oder eine Nacht ohne Schlaf führen dazu, dass Gene in ihrer Funktion kurzfristig "stillgelegt" werden. Als Folge davon verlieren wir an körperlicher und mentaler Leistungsfähigkeit. Doch die Gene lassen sich kurzfristig wieder aktivieren! Es besteht also Hoffnung für Menschen, die mit ihrem körperlichen Zustand unzufrieden sind. Dieser neue Ratgeber zeigt, wie man sein Leben - und seine Gene - reaktivieren kann!
- Spannend, wissenschaftlich fundiert, hochbrisant - ein echter Strunz!
- Alles liegt in den Genen: Müdigkeit, Nervosität, Lebensfreude, Depression, Stärke, Gesundheit ...
- Gewusst wie! "Stillgelegte" Gene lassen sich wieder aktivieren.
- Eine Vielzahl von Tipps und Anleitungen für die richtigen Nährstoffe, Bewegungs- und Erholungsprogramme für die Epigenetik.
Deutsche Lizenzausgabe von: Dr. Ulrich Strunz: Forever Young: Epigenetics , Klaus Oberbeil Publishing, Inc., 2013.

Autor/in:

Dr. med. Ulrich Strunz ist praktizierender Internist und Gastroenterologe. Er entwickelte das Forever-Young-Erfolgsprogramm für geistige und körperliche Höchstleistung und gehörte in seiner Altersklasse zur Weltspitze der Triathleten. In Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten begeistert er jedes Jahr Zehntausende von Menschen und bringt sie dazu, sich zu bewegen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!