Clown

Die Lust am Scheitern

Von Galli, Johannes

Galli, 2. Aufl. 1999. 163 S. m. zahlr. SW-Fotos. 25,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-926032-02-7

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Clown lehrt uns, die Energie des Scheiterns zu nutzen, um damit Kraft und Inspiration zu gewinnen für neue Ideen. Denn nur der Clown in seiner grenzenlosen Spielfreude weiß: In jedem "erfolgreichen" Scheitern liegt bereits der Anfang eines neuen Spiels. Ausdrucksstarke Photos und tiefsinnige Aphorismen begleiten den Leser auf seiner Entdeckungsreise zum Clown.

"Dieses Buch hilft dabei, den eigenen Weg zum inneren Clown, der in jedem Menschen schlummert, zu entdecken und zu gehen. Einmal am Tag oder einmal in der Woche oder einmal im Monat ist es ratsam, eine beliebige Seite aufzuschlagen und, rein betrachtend, den Sinnspruch auf sich wirken zu lassen. Die Leserin oder der Leser sollten Worte und Bilder einfach eindringen lassen. Der Clown stößt jedem eine Türe auf und zeigt einen Weg. Ihn zu beschreiten, bleibt jedem selbst überlassen." (Johannes Galli)
In jedem Menschen lebt ein Clown, der die natürlichen, menschlichen Impulse hütet. Da die Wahrheit unsagbar ist, spielt sich der Clown hinein.

In diesem Buch beschreibt Johannes Galli in prägnanten Sinnsprüchen das Wesen des Clowns, der in frühen Kulturen einen wichtigen Stellenwert innerhalb der Gesellschaft hatte.

Johannes Galli, Jahrgang 1952, studierte Germanistik und Geschichte in Freiburg i.Br. Er brachte seine philosophischen Ideen auf die Bühne und eroberte im Nu die Theater- und Kulturszene. In den 80er Jahren war er europaweit bekannt als "Clown Galli".

Schon früh erkannte er: "Im Spiel ist der Mensch wirklich."
Dies wurde zum Kern und Keim der von ihm entwickelten Galli Methode, die die Leichtigkeit und Lebendigkeit des spontanen Spiels zur Grundlage der Konfliktbewältigung und des persönlichen Wachstums macht.
Sein vielfältiges künstlerisches Wirken als Clown, Schauspieler, Regisseur, Musiker, Philosoph und Autor begeistert und inspiriert Menschen weltweit.
Johannes Gallis Methode, seine Schriften, seine CDs, Videos und Theatertextbücher sind alle im Galli Verlag veröffentlicht, mit dem Ziel, die Menschen zu ihren schöpferischen Kräften zu führen und ihre Kommunikationsfähigkeit zu erhöhen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!