Christliche Astrologie

Buch 1 und Buch 2

Von Lilly, William

Chiron, 2007. 578 S. m. zahlr. Abb. 24 cm, Buchleinen

ISBN: 978-3-89997-144-6

49,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


William Lilly (1602 1681) ist unbestritten der bekannteste Astrologe Englands, der zu Lebzeiten nicht nur spektakuläre Prophezeiungen gemacht hat, sondern auch zahlreiche Schriften veröffentlichte. Christian Astrology ist nahezu 1000 Druckseiten sein Hauptwerk, das mit dieser Ausgabe erstmals in großen Teilen auf Deutsch vorliegen wird. Den Titel hat der dem Werk nur gegeben, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. Neben einer ausführlichen Einführung in die Regeln der klassischen Astrologie, weist er den Leser in die hohe Kunst der Stundenastrologie ein. Aus der Einleitung: Nun zur Arbeit in der Hand, dem folgenden Buch: Es ist in drei Abhandlungen geteilt, wovon die erste den Schüler mit großer Leichtigkeit und nach einer neuen Methode unterweist, wie mit dem Studium begonnen werden soll. D.h., es lehrt ihn den Gebrauch der Ephemeriden, der Häusertabellen; es macht ihn damit bekannt, wie eine Himmelfigur zu erstellen ist, wie die Planeten darin platziert werden, wie ihre Bewegungen zur Stunde der Figur rektifiziert werden. Es legt die Natur der Häuser, der Planeten, der Zeichen des Tierkreises offen, ihre Teilungen und Unterteilungen, ihre verschiedenen Eigenheiten, die Kunst der Grenzen und Dekaden und was sonst noch für den Lernenden wissenswert ist, bevor er an ein Urteil herangeht.[...]



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft