Christian Rosenkreutz und Rudolf Steiner, 2 Audio-CDs

83 Min.

Von Speckner, Rolf

Sentovision, 2007. CD

ISBN: 9783037520345

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Rudolf Steiner war ein Schüler des Christian Rosenkreutz und wurde sein Gefährte. Die Einweihung von Rosenkreutz in der Mitte des 13. Jahrhunderts eröffnete der Menschheit einen neuen Pfad der Initiation, der besonders von der westlichen Menschheit gegangen werden kann. Die damals erfolgte Initiation ist das einzigartige Urbild des anthroposophischen Forschungsweges. Ihr Verständnis eröffnet weite Zukunftshorizonte.

Vortrag gehalten in Überlingen, 15.5.2007

Diese CD kann auch als MP3-Download erworben werden.

Anhören

Hörprobe

Autor/in:

Speckner, RolfRolf Speckner, geboren im Oktober 1949 in Hamburg, Abitur am Gymnasium, Studium der Physik und Philosophie in Hamburg. Kaufmännische Tätigkeit im Groß- und Außenhandel. Seit 1981 als Herausgeber und Schriftsteller tätig. 1989 Mitgründer eines Anthroposophischen Studienjahres. Initiativ in der Anthroposophischen Gesellschaft tätig. Ausgedehnte Vortragsreisen.
Veröffentlichungen zur Kunst- und Kulturgeschichte, u.a.: Herausgabe dreier Bände von Hans Börnsen: „Leibniz Substanzbegriff und Goethes Gedanke der Metamorphose“, „Vom Lesen im Buch der Natur“, „Die Prophetie der Edda“. Walther Matthes / Rolf Speckner „Das Relief an den Externsteinen. Ein karolingisches Relief und sein spiritueller Hintergrund.“ Rolf Speckner / Christian Stamm: „Das Geheimnis der Externsteine. Bilder einer Mysterienstätte“. Aufsätze in Zeitschriften und Jahrbüchern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft