Cheng Hsin - Die Prinzipien müheloser Stärke

Von Ralston, Peter

Bacopa, 2008. 219 S., Gebunden

ISBN: 9783901618345

20,60 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch bedarf einer etwas ungewöhnlichen Leseweise. Es ist der Leser, der während des Lesens das Gesagte erschafft. Mit anderen Worten, du musst nachdenken, abwägen und das Beschriebene selbst erfahren. Ansonsten macht das, was du liest keinen rechten Sinn. Wenn es dir aber gelingt, wird es eine umwerfende Erfahrung sein.Das Lehren von Cheng Hsin verfolgt das Ziel, eine Erfahrung des Seins an seiner Quelle mitzuteilen. Diese Erfahrung ermöglicht das bewusste Erschaffen eines Da-Seins das sich der Wahrheit widmet, kreativ ist und sich den Möglichkeiten öffnet, welche die absolute Natur des Seins bereithält. Wird Cheng Hsin erfahren, manifestiert sich das durch dieses Lehren Mitgeteilte in Qualitäten, die schlicht diese Integrität des Seins widerspiegeln. Ein weiteres Ziel dieser Arbeit liegt darin, die Prinzipien aufzuzeigen, welche dem Lebendig-Sein und dem Fähig-Sein zugrunde liegen.

Wie oft nutzen wir Informationen oder ein Gespräch lediglich zur Bestätigung dessen, was wir bereits glauben, wissen oder gehört haben. Dieses Buches dient einem anderen Zweck: Statt darauf zu achten, inwieweit das Gesagte zu dem passt, was wir ohnehin schon glauben, soll es die Gelegenheit bieten, unsere Grenzen zu überschreiten. Es soll uns helfen, unser Verständnis zu erweitern, unsere Glaubenssätze zu hinterfragen und die uns selbst auferlegten Begrenzungen aufzulösen. Jeder Satz in diesem Buch bietet dazu die Möglichkeit. Es lässt sich nicht einfach lesen wie etwa eine Erzählung oder eine Bedienungsanleitung, es will eingehend studiert,erfragt und erfahren werden. Du musst das Ereignis, du Selbst zu sein eingehend betrachten und es öffnen.

 

Autor/in:

Peter Ralston begann sein Studium der Kampfkunst im Alter von 9 Jahren. Im Laufe der Zeit lernte er u.a. Judo, Aikido und T'ai Chi und entwickelte daraus seine Methode des "Körper-Seins". Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten stellte er 1978 mit dem Gewinn der Vollkontakt-Weltmeisterschaft auf Taiwan unter Beweis. Seit den 1970er Jahren unterrichtet er "Körper-Sein", seit mehr als 10 Jahren auch regelmäßig in Holland. Peter Ralston lebt inzwischen in Texas in der Nähe von San Antonio auf dem Lande. Er hat bereits mehrere Bücher geschrieben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!