Das Buch der Wikingermythen

Von Archer, Peter

Anaconda, 2018. 288 S. 187 mm, GEB Maße: 12.2 x 18.7

ISBN: 978-3-7306-0629-2

6,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Schulz, Matthias

Geniale Schiffsbauer und begnadete Seefahrer, kampferprobt und furchteinflößend - das waren die Wikinger. Sie waren aber auch feinsinnige Kunsthandwerker, kühne Entdecker und weitsichtige Kolonisten, deren Städte sich zu Drehscheiben des Handels entwickelten. Peter Archer betrachtet den Mythos Wikinger in all seinen Facetten. Er berichtet vom rauen Leben auf See und dem kargen an Land und geht den fesselnden Geschichten ihrer wagemutigen Helden und streitsüchtigen Götter auf den Grund. Er berichtet vom Kampf der Asen gegen die Wanen, vom hammerschwingenden Thor und Sigurd dem Drachentöter, vom Weltenbaum Yggdrasil, Walhalla und den Walküren, und erweckt derart die faszinierende Welt der Wikinger in ihrer ganzen schillernden Pracht zu neuem Leben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!