Brot und Rosen

Das Leben der heiligen Elisabeth in Sagen und Legenden

Von Hohberg, Rainer

Wartburg Verlag GmbH, 2006, 179 S., mit farbigen Illustrationen, gebunden

ISBN: 978-3-86160-183-8

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Unter Mitarbeit von Sylvia Weigelt
Mit Illustrationen von Bea Berthold

Seit der "Vita Elisagethae" des Dietrich von Apolda bietet der Legenden- und Sagenschatz um Elisabeth die eigentlichen Informationen zu ihrem Leben und Wirken. Das Material von den mittelhochdeutschen Quellen bis zu den Bechsteinschen Sagen wurde neu gesichtet, teilweise neu übersetzt und mit Kommentaren und Hinweisen versehen. Zahlreiche neue Illustrationen ergänzen den Band.

Rainer Hohberg, 1952 in Eisenach geboren, studierte am Institut für Lehrerbildung Eisenach und am Leipziger Literaturinstitut. Seit 1985 ist er freier Autor; trat mit Kinderbüchern und Hörspielen, Büchern zur Thüringer Kulturgeschichte und Märchendichtungen hervor. Er erhielt den Hörspielpreis 1985 und Förderstipendien des Landes Thüringen 1995 und 2000.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft