Bewusstsein und Realität

Warum wir einen freien Willen haben

Von Janew, Claus

Sumari-Verlag, o.J., 102 Seiten, 6 Abb., Paperback, 21,6x14cm

ISBN: 978-3-9815171-1-8

9,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Autor weicht der Frage, ob wir einen freien Willen haben, nicht aus, indem er sie umdeutet, sondern entwickelt mit Ihnen ein erweitertes Verständnis von Bewusstsein und Realität, mit dem sie endlich klar bejaht werden kann.

Dieses Buch vereint fünf Artikel:
Allgegenwärtiges Bewusstsein und Freier Wille
Spirituelle Erlebnisse - eine Frage der Beweisbarkeit?
Das Selbst, die Leere und das Gewahrsein
Die Erschaffung der Realität (Eine Buchkurzfassung)
Dynamische Existenz

Autor/in:

Janew, Claus

Claus Janew, geboren 1966 in Dresden, erforscht seit über 25 Jahren unabhängig philosophische, spirituelle und psychologische Zusammenhänge und betrachtet die ständige Arbeit an sich selbst als eine Lebensaufgabe. Mit seinem Buch "Die Erschaffung der Realität" hat er den Weg für eine auf den Lehren Seths basierende philosophische Forschung bereitet und erstmals eine noch unbekannte Grundstruktur des Bewusstseins beschrieben. Nach seinem Studium vor allem der Hegelschen Logik, der Metaphysik David Bohms und der Werke von Jane Roberts entwickelte er eine zum großen Teil neue Philosophie von der Relativität des Existenz über eine schlüssige Lösung für das Problem der Willensfreiheit bis hin zu einem tiefen ethischen Gewahrsein, das die Individualität der Wahrnehmung logisch konsequent mit einer äußeren Welt verbindet. Neben der Veröffentlichung mehrerer Artikel in deutsch- und englischsprachigen Zeitschriften (jetzt im Essayband "Bewusstsein und Realität") widmete er sich auch einem unkonventionellen psychologischen Studium mit intensiver Selbsterforschung, woraus 2012 der Ratgeber "Wahrhaftigkeit" hervorging. Seine philosophischen Kernthesen führt Claus Janew im 2013 erschienenen Dialogband "Bewusstsein als I-Struktur" weiter und fördert dabei überraschende Gemeinsamkeiten von Bewusstsein und All-dem-was-ist zu Tage.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft