Besser fix als fertig

Hirngerecht arbeiten in der Welt des Multitasking

Von Hufnagl, Bernd

Molden, 2., Neuausg. 2017. 208 S. 21.5 cm, GEB Maße: 14.2 x 22

ISBN: 9783854853312

22,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Neurobiologe Bernd Hufnagl zeigt, was die Behauptung, nicht hirngerecht zu arbeiten, mit unseren Instinkten, "Belohnungssystemen", aber auch mit unserer sinkenden Veränderungsbereitschaft zu tun hat. Stress und Burnout werden leider oft undifferenziert zum Bedrohungsszenario erklärt - in der Familie, in der Schule - aber vor allem in der Arbeitswelt. Dieses Buch ist ein Plädoyer für mehr Geduld und Achtsamkeit in unserem hektischen Multitasking-Alltag. Es bietet eine neue, differenziertere Sichtweise und vergleicht die Kenntnis und Erfahrung zur Logik der Arbeitswelt internationaler Konzerne mit der Kenntnis der Logik unserer eigenen "Software". Praktische, in der Praxis bewährte Tipps ermöglichen sowohl Ursachenbekämpfung als auch Symptomlinderung.

Autor/in:

Bernd Hufnagl (Dr.), ist Neurobiologe, Führungskräftetrainer und Managementberater und war zehn Jahre lang in der Hirnforschung tätig. Mit seinen Mitarbeitern widmet er sich in seiner Firma Benefit GmbH seit 2003 dem Zusammenhang zwischen Gesundheit und Arbeitswelt. In seinen Keynote-Vorträgen und Managementtrainings im In- und Ausland und als Autor zahlreicher Fachartikel vermittelt und diskutiert er das Thema hirngerechtes Arbeiten (unter dem Markennamen Neurologik).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!