Vom Bauen

Aphorismen für die Menschen vom Bau

Von Frey, Wolfgang

Herder, Freiburg, 2010. 117 S. m. farb. Illustr. 16,5 cm, Buchleinen

ISBN: 978-3-451-30385-2

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Bauen ist so alt wie das Leben der Menschen. Schon immer haben Menschen gebaut, einfach weil es dem Leben gedient hat. Und schon immer haben die Menschen mit Herausforderungen, die mit dem Bauen einhergehen, umgehen müssen.
Die technischen Möglichkeiten verändern sich beständig, aber die grundlegenden Empfindungen der Menschen bleiben gleich.
Der vorliegende Aphorismenband erzählt in lockerer Abfolge von den Gedanken der Menschen vom Bau. Das Bauen dient allen Menschen, und die Menschen vom Bau haben daraus ihre Einsichten gewonnen.

Wolfgang Frey ist Architekt. Das von ihm in zweiter Generation gefuehrte Buero (Bahlingen am Kaiserstuhl/Freiburg) hat seit 1959 nahezu 4000 Projekte in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz realisiert. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Bereich der oekologischen und nachhaltigen Architektur und Stadtentwicklung. Aufgrund der nach dem Fuenf-Finger-Prinzip verwirklichten Projekte, wurde das Architekturbuero Frey von der Stadt Freiburg eingeladen, sich auf der Expo 2010 in Shanghai zu praesentieren



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!