DVD-Basiskurs Kriya-Yoga, DVD-Video

Die 18 Asanas von Babajis Kriya-Yoga. Ca. 120 Min.

Von Govindan, Marshall

Schirner, 2006., DVD

ISBN: 978-3-89767-268-0

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zusammen mit: Ahlund, Durga.

Wie die tägliche Yoga-Praxis zur Meditation werden kann, wie man Selbst-Achtsamkeit und ein erhöhtes Bewusstsein durch Yoga erlangt, zeigen Marshall Govindan Satchidananda und Durga Ahlund meisterlich und sorgfältig auf dieser DVD. Der Übende findet darauf detaillierte Anweisungen zu den achtzehn Asanas (Haltungen) des Kriya-Yoga, wie sie der große Yogi-Meister Babaji lehrte. Darüber hinaus informiert sie auch ausführlich über die Wirkungen der Übungen auf Körper, Seele und Geist. So bekommt der Interessierte eine Einweisung in die Philosophie des Yoga, er erfährt, was Bewusstsein überhaupt ist und wie ein erhöhtes Bewusstsein zu mehr Lebensfreude und Energie führen kann. Durch die Übungen wird der feinstoffliche Körper gereinigt und der physische Körper erhält seine Spannkraft und Vitalität zurück.

Für Anfänger ist diese DVD durch die ausführlichen vorbereitenden Übungen bestens geeignet, aber auch Fortgeschrittenen bietet sie wertvolle Unterstützung.

Autor/in:

Marshall Govindan praktiziert seit 1969 intensiv Kriya Yoga. Fast vier Jahre lang lebte und studierte er diese Form des Yoga in Indien bei Yogi Ramaiah, der ein direkter Schüler von Babaji war; zwei Jahrzehnte half er, 23 Kriya-Yoga-Zentren überall auf der Welt aufzubauen. Am Weihnachtstag 1988 wurde Marshall Govindan von Babaji selbst beauftragt, unter seiner Führung und Inspiration Kriya Yoga zu unterrichten. Seine Einweihungen gibt Marshall Govindan auch im deutschsprachigen Raum. Jan Ahlund praktiziert seit mehr als 40 Jahren Yoga, unterrichtet seit 20 Jahren Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Kriya Yoga und arbeitet als Yoga-Therapeutin. Sie entwickelte einen zweijährigen Studienkurs zu „Yoga und Meditation“ und produzierte das Video „Kriya Hatha Yoga: Self-realization through Action with Awareness“. Sie bildet Yogalehrer in Europa, Brasilien und Indien aus. Jan Ahlund und Marshall Govindan sind verheiratet und haben zwei erwachsene Söhne.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft