Barcelona

Von Göttlicher, Björn

Reich, Luzern, 2006. 159 S. m. 190 Farbfotos, 1 farb. Pl. 31 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-7243-0402-9

30,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: zusammen mit Hahm, Eva; Hahm, Jürgen

Faszinierend, verwirrend, maßlos, überschwänglich, extravagant, traditionell, spannend, aufregend, verrückt, gelassen, atemlos, weltoffen ... Es gibt wohl kein schmückendes Adjektiv, mit dem sich Barcelona nicht brüsten könnte. Und in der Tat: Wer die Millionenstadt nur bei einem Kurzbesuch kennenlernt, glaubt bald, sich in einem nicht enden wollenden Actionfilm zu befinden. Alles hier scheint eine atemberaubende Abfolge von Bildern zu sein, eigens dazu geschaffen, Besucher zu beeindrucken und sich in Szene zu setzen - aber gekonnt. Hierher passen Avantgardisten und Traditionalisten gleichermaßen. Man pflegt mit Hingabe Identität und Wurzeln und ist gleichzeitig bestrebt, in rasendem Tempo Modernes zu produzieren. Dafür lieben die Barceloneser ihre Stadt, nennen sie"Belleza - die Schöne". Und dieser Diva ist fast jedes Mittel recht, um sich in Szene zu setzen. Denn sie will sich messen mit europäischen Weltstädten wie London, Paris, Berlin, Wien, Rom. Und sie kann das durchaus.

Björn Göttlicher ist gebürtiger Bamberger und studierte Fotodesign an der Fachhochschule Dortmund. Gegenwärtig lebt und arbeitet er als Architekturfotograf und Bildjournalist in Katalonien.

Eva Hahm studierte Journalistik, arbeitete jahrelang im Kulturbereich Filmgeschichte und ist heute im Reisejournalismus tätig



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!