Barack Obama. Yes, we can - Bilder einer Persönlichkeit

Hrsg.: TIME

Knesebeck, 2009. 95 S. m. zahlr. meist farb. Fotos. 28,5 cm, Gebunden

ISBN: 3868730796

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Fotografien von Callie Shell

Callie Shell begleitete Barack Obama seit 2006 und konnte seinen Wahlkampf sowie den Verlauf der Präsidentschaftskandidatur in allen Phasen beobachten. Zunächst bestand das Team aus drei Personen: dem Fahrer, Barack Obama und Callie Shell. So erlebte die Fotografin alle Höhepunkte und Rückschläge der Kampagne und wurde bald zu einem "Teil der Familie". Diese besondere Vertrautheit erlaubte ihr einen Zugang, der keinen anderen Pressefotografen gewährt wurde.

In der ganzen Welt löste Barack Obamas Wahl zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten Jubelstürme aus. Wer ist der Mann, der so vielen Menschen Hoffnung auf Veränderung und eine bessere Zukunft macht? Die Fotografin Callie Shell hat Obamas Wahlkampagne für das amerikanische TIME Magazine seit Anfang 2006 begleitet. Ihre Bilder zeigen den Präsidenten in Zeiten, in denen der Wahlsieg noch ein ferner Traum war, an Orten, zu denen kaum jemand Zugang hatte, ebenso wie in Momenten des Triumphes, die der Präsident mit Tausenden teilte. Diese beeindruckenden Aufnahmen werden begleitet von Texten der besten amerikanischen Autoren, die Barack Obamas Persönlichkeit für ein großes Publikum analysieren und seine Antriebskräfte zeigen. Anschaulich und verständlich öffnet uns dieser Band einen neuen Weg zum Verständnis einer Erfolgsgeschichte, an deren Ende die triumphale Wahlnacht und die Amtseinführung Obamas als Präsident der Vereinigten Staaten stehen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!