Wer bin ich? - Audio-CD

Von Maharshi, Ramana

Edition Audioflow /Synergia, 2013, Audio-CD, 63 Min.

ISBN: 978-3-939272-67-0

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wer bin ich? gilt als eines der grundlegendsten Werke Ramana Maharshis und enthält die Quintessenz dessen, was er sein Leben lang lehrte. Das Büchlein wurde im Ashram so billig wie möglich verkauft und Neuankömmlingen als erste Lektüre empfohlen, da es eine hervorragende Einführung in die Praxis der Selbstergründung ist.

Bislang liegt außer dem gleichnamigen Buch keine lieferbare Übersetzung der Essay-Version in Deutsch vor. Beim Titel: Nan Yar? Wer bin ich? Who am I? handelt es sich um die Frage- und Antwort-Version.

Gabriele Ebert ist es gelungen, mit einem Freund durch das tamilische Original der Essay-Version von Nan Yar zu gehen und die Struktur der Sätze und Wortbedeutungen am Urtext zu verfolgen. Daraus entstand über die Jahre ein eigener Übersetzungsversuch, den Gabriele Ebert mit verschiedenen englischen Übersetzungen – u. a. der offiziellen Übersetzung des Ramanashram, die in Words of Grace enthalten ist – abgeglichen hat.

In unzähligen Gesprächen mit Anhängern und Besuchern erläuterte Ramana seine Lehre immer wieder. Deshalb wurde eine kleine Auswahl der Gespräche angefügt, die vorwiegend aus dem Talks with Sri Ramana Maharshi stammen und die Themen nochmals aufgreifen.

Rezension v. Doris Iding in Das Wesentliche

Rezension v. Doris Iding in Das Wesentliche


Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft