Asthma Bronchiale, 12 Audio-CDs

Homöopathische Praxis und Fälle bei Erwachsenen

Von Galic, Tjado

Homöopathie und Symbol, 2009, CD ca. 864 Min.

94,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Akute obstruktive Atemnot, Hyperventilation und nervöse Ängstlichkeit: Asthma bronchiale hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem immer häufigeren Beschwerdebild entwickelt. Während vor 20 Jahren nur etwa 1-3% der Bevölkerung davon betroffen waren, liegen die gegenwärtigen Schätzungen schon bei 5-10%. Ob die Atemnot nun durch Allergene, Infekte oder psychische Belastungen ausgelöst wird, macht für die Betroffenen keinen großen Unterschied. Viele gewöhnen sich schon früh an ein Leben mit dem Inhalator.

Auf der Suche nach Alternativen wenden sich Asthmatiker zunehmend der Homöopathie zu, die schon in vielen Fällen helfen konnte. Daher ist es für jeden praktizierenden Homöopathen angeraten, mit den Problemen bei der Behandlung dieser Krankheit vertraut zu sein.

Tjado Galic vermittelt Homöopathie-Praktizierenden in diesem Seminar eine klare homöopathische Methodik: Wie manage ich diesen Fall? Was tun bei akuten Krisen? Was ist wichtig für die homöopathische und klinische Diagnostik? Worauf ist bei der Anamnese zu achten? Wie gehe ich mit der schulmedizinischen Medikation um? Wie kann ich zusammen mit dem Patienten den Verlauf so dokumentieren, dass ich überhaupt eine kurative Reaktion erkennen kann?

Zu Beginn des Seminars gibt Galic anhand eines Akutfalls am Telefon eine Anleitung, worauf es ankommt, um den Fall korrekt aufzunehmen und zu managen. Es folgt ein Überblick über die homöopathische Diagnostik und korrekte Verlaufs-Dokumentation. Klinische Diagnose, Symptomenschwerpunkte und Probleme der Medikation werden intensiv besprochen. Daraufhin werden vier interessante Fälle ausführlich analysiert und in ihrem Langzeitverlauf dokumentiert, wobei unterschiedliche Aspekte wie Heilungschancen, akute Krisen und Exazerbationen, Indikationen für den Einsatz von Nosoden und das Familienmanagement in den Vordergrund gestellt werden.

Tjado Galic, der für seine präzisen Analysen und sein meisterhaftes Fallmanagement bekannt ist, gibt in diesem Seminar eine umfassende Darstellung der Klinik und der homöopathischen Behandlungsmöglichkeiten dieses häufigen Krankheitsbildes,von der sowohl der homöopathische Anfänger als auch der erfahrene Praktiker profitieren wird.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!