Der Antichrist

Legende oder Wirklichkeit?

Von Trojahn, Dominicus

Sankt Ulrich Verlag, 2010. 176 S. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86744-125-4

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In der Literatur taucht er regelmäßig auf, auch in der Musik und in der bildenden Kunst: der Antichrist. Aber was hat es mit dieser Figur überhaupt auf sich? Ist er eine Legende aus dem finsteren Mittelalter? Eine Erfindung religiöser Fanatiker? Der Theologe Dominicus Trojahn legt die biblischen Ursprünge des Antichristen frei. Und er zeigt auf, daß die Rede vom Widersacher Christi auch für Gläubige von heute aktuell sein kann.

Dominicus Trojahn, geb. 1958, wuchs in Essen auf. Von 1976 an studierte er Philosophie, Jura und katholische Theologie in Freiburg, Bochum und Rom (Gregoriana, Lateranuniversität). Er trat 1978 in die Zisterzienserabtei Heiligenkreuz ein und wurde 1983 zum Priester geweiht. Pater Dominicus lehrt Metaphysik in Heiligenkreuz und ist dort Stiftsbibliothekar.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!