Altern. Sterben. Tod

Die Vergänglichkeit des Menschen aus der Sicht der Naturwissenschaften

Von Müller, Oliver

Gütersloher Verlagshaus, 2019. 336 S. mit zahlreichen Schaubildern und Grafiken 215 mm, GEB Maße: 13.5 x 21.5

ISBN: 978-3-579-01471-5

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Erscheint laut Verlag im Februar 2019 - Vorbestellungen nehmen wir gern entgegen.

"Lernen Sie es kennen, das Trio Infernal der Vergänglichkeit." (Oliver Müller)

Was passiert mit uns, wenn wir altern, sterben, tot sind? Ohne Sentimentalität, aber sehr empathisch beschreibt Oliver Müller dies in seinem Buch, ein nüchterner, erhellender und kluger Blick auf die Biologie alles Lebendigen. Und irgendwie auch tröstlich: Denn was man kennt, muss man nicht so sehr fürchten.

Autor/in:

Oliver Müller, geb. 1965, Dr.rer.nat., Dr.med., Studium der Evangelischen Theologie in Heidelberg, der Physiologischen Chemie und Biochemie in Tübingen sowie der Humanmedizin in Bochum und Homburg (Saar). Er ist Professor für angewandte Medizin- und Biowissenschaften an der Hochschule Kaiserslautern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!