Alte Bäume wachsen noch

Neue Erfahrungen in späten Lebensjahren

Von Pörtner, Marlis

Klett-Cotta, 2010. 180 S., Gebunden

ISBN: 978-3-608-94565-2

18,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Muss man sich im Alter alles gefallen lassen? - Die positiven Seiten des Alters realisieren und für sich nutzen - Auch im Alter ein selbstbestimmtes Leben führen - Das eigene Altern aus der Sicht einer erfolgreichen Psychologin Marlis Pörtner ist 76 und Psychologin. Eines Tages merkt sie: Ich bin alt. Zuerst sind es scheinbar belanglose Kleinigkeiten, dann wird es ihr immer stärker bewusst: Nun gehöre ich auch dazu. Was ändert sich für sie im Alter und wie geht sie damit um? Sie erzählt, dass sie manchmal unduldsam und dünnhäutig wird, andererseits neue Energien in sich spürt und neue Perspektiven entdeckt. Ein realistischer Blick auf die Schatten, aber auch die bereichernden Aspekte des Alters.

Marlis Pörtner ist Psychotherapeutin, führt ihre Praxis in Zürich und ist als Praxisberaterin für verschiedene soziale Einrichtungen tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!