Alle Hürden überwinden

Sein Leben selbst in die Hand nehmen

Von Decker, Franz

Via Nova, 2004. 240 S. m. Abb. 22 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-936486-76-6

19,40 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Lebensmeisterung und persönliche Entwicklung in einem 6-Stufen-Programm

Das Leben ist wie ein Hindernislauf. Ans Ziel kommen wir nur dann, wenn wir die Lebens-Hürden erfolgreich überwinden, Stress, Berufs- und Lebenskrisen, Umstellungen und Veränderungen bewältigen, neue Wege gehen, das Alte loslassen und zu neuen Ufern aufbrechen. All das erfordert Kraft. Wir brauchen dazu vor allem die Fähigkeit, den Prozess der persönlichen Entwicklung und der Lösung von Lebensproblemen Schritt für Schritt zu gehen.

Prof. Dr. Decker bietet in diesem Buch eine kompetente, einfühlsame Wegbegleitung an. Er führt den Leser zu Einsichten, wie er sein Leben selbst in die Hand nehmen kann, und eröffnet Wege, sie auch für eine erfolgreichere Lebensgestaltung zu verwirklichen.

Dieses vorliegende Buch bietet einen neuen, erprobten Selbstenwicklungsansatz, eine Anleitung zur Selbstveränderung und zur selbstbestimmten Lebensführung. Der Leser kann so zu seinem eigenen Coach und persönlichen, lösungsorientierten Lebensberater werden.

Prof. Dr. rer. pol. Franz Decker ist emeritierter Professor für Wirtschaftspädagogik und -didaktik sowie Wirtschaftswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Weingarten und arbeitet als Managementtrainer. Er ist außerdem erfahrener Unternehmensberater und Autor von mehr als 40 praxisorientierten Fachbüchern. Den Schwerpunkt seiner Arbeit hat er auf die Entwicklung von Zukunftskonzepten für eine neue produktive und humane Welt gelegt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!