advaitaJournal Vol.09

Titelthema dieser Ausgabe ist: "Spirituelle Weisheit und moderne Hirnforschung".

advaitaMedia GmbH, Herbst/Winter 2003, 80S., Magazin

7,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Fragen "Wer bin ich?", "Was ist Bewusstsein" wurden in der westlichen und östlichen Welt auf entgegengesetzten Wegen erforscht. Während in unserem Kulturkreis das Nachdenken über diese Fragen Gegenstand der Philosophie und später der (Natur-)Wissenschaft war, ist es in der östlichen Welt die Frage selbst, mit der man dem "Ich" auf die Spur kommen wollte. Lange Zeit schien es, als ließen sich diese beiden Betrachtungsweisen nicht zu einem Ganzen zusammenfügen. Neueste Entdeckungen aus der Hirnforschung stellen insofern eine revolutionäre Wende dar, als die (Natur-)Wissenschaftler herausfinden, dass sich die seit Jahrtausenden weitergegebenen Erkenntnisse östlicher Weiser und westlicher Mystiker mit ihren aktuellen Forschungsergebnissen decken. Die Zahl der Wissenschaftler nimmt zu, die nicht umhin können, zwischen der Wissenschaft, sei es die Hirnforschung, sei es die Physik, eine Brücke zur Spiritualität zu schlagen. Die Zeit ist reif für den Dialog zwischen den scheinbar gegensätzlichen Erforschungsweisen der Welt; beide entdecken die eine Realität.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft

Meridian 2016, Heft 1
Meridian 2016, Heft 1
5,00 €