Achtsamkeitsmeditation und Wege zur Einsicht

40 Vipassana-Tage in der Wüste

Von Leder, Frank B.

Natura Viva, 2012. 160 S. 210 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-935407-70-0

16,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wege der Achtsamkeit.

Einführung und Erfahrungen mit der Vipassana-Schweigemeditation, einer östlichen Tradition, um größere Bewusstheit und inneren Frieden zu erlangen.

Die spannende Geschichte einer Lehrer-Schüler-Beziehung entwickelte sich während 40 Tagen in der Wüste, die der Autor mit Ruth Denison verbrachte. Rückblicke erzählen den Lebensweg einer der bekanntesten Vipassana-Lehrerinnnen des Westens. Die Vipassana-Meditation lehrt, immer tiefere Schichten des Bewusstseins zu erforschen und die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind . Aber bevor sich die inneren Pforten zu Frieden und Freiheit öffnen, muss der Suchende das größte aller Rätsel lösen: Wie kann ich mein wahres Selbst erkennen?

Die Achtsamkeitsmeditation weist ihm dazu den Weg. Das Buch erläutert die Technik, beschreibt die Grundlagen des Buddhismus und zeigt, wie Achtsamkeit im Alltag gelebt werden kann. Es macht Lust auf initiatische Erlebnisse, Meditation und Spiritualität.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!