Zwei Einigkeitsengel, DVD

Ein Engel zum Anfassen und Hineinlehnen. DVD Bildershow. Deutsch-Englisch. 45 Min.

Von Michel, Marion

Verlag Eifelkrone Musik & Buch, 2010., DVD

ISBN: 4018805384504

18,85 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


DVD-Bildershow

Entfalte dich in deinem eigenen Licht mit dem, was du liebst, bringe dich in Kreisläufe ein und danke für jede Unterstützung.

Marion Michel über diese DVD: 1961 am unteren Niederrhein und mit drei Schwestern sehr ländlich aufgewachsen, entdeckte ich die Fotografie mit 13 Jahren. Die Kamera dafür habe ich bei meinem Vater ausgeliehen - er bekamsie nicht mehr wieder. Der Blick durch die verschiedenen Objektive hat mich völlig fasziniert. Man sieht die Dinge plötzlich anders. Zum Beispiel können kleine Dinge groß werden und (scheinbar) große Dinge klein.
Das kann man auch insgesamt auf die Sinneswahrnehmung und die eigenen Wertmaßstäbe übertragen. Im Laufe der Jahrzehnte kam es da zu einer Wechselwirkung, und ich sah die Welt mit anderen Augen.
Wenn ich mich beim Gehen durch die Natur meditativ einschwinge, bekomme ich Blicke für Details, für Licht und Form geschenkt. Für die unendliche Vielfalt und Fülle, die sich dann auftut, bin ich sehr dankbar. Mit der Kamera kann ich sie "festhalten".
Die wichtigsten Fotoerlebnisse auf diesem Wege und das Talent, das ich bis heute entwickeln konnte, sind in einem sehr engenAktionsradius von höchstens 10km und auch erst 30 Jahre nach meinem allerersten Foto entstanden. Weder spektakuläre Kulissen, noch eine ausgefeilte Technik waren meine Werkzeuge. Nur mit der puren Natur, die mich zuhause umgab und einer sehr einfachen Kompaktkamera habe ich meine Wahrnehmung geschult. Einige Bilder aus dieser Zeit sind bis heute noch in meiner Fotogalerie.
Deswegen möchte ich auch jeden ermutigen, mit kleinen Schritten etwas anzufangen, was er/sie liebt. Es kommt darauf an, die Wahrnehmung für die bestehenden Möglichkeiten zu schärfen, dann öffnen sich auch mit viel Geduld und Ausdauer andere Türen.

1961 am unteren Niederrhein als eins von vier Mädchen geboren, wuchs Marion Michel sehr ländlich auf. Das Ingenieursstudium der Textiltechnik, sowie Jobs im In- und Ausland, erfüllten sie nicht. Erst nach ihren drei Kindern und einer zehnjährigen Familienpause hatte sie den Mut, aus ihren Begabungen einen Beruf zu machen. So vertiefte sie ihre autodidaktisch erworbenen Fähigkeiten in der Fotografie und im Projektmanagement. Viele Ausstellungen, das Projekt Engelsplätze und die erste DVD machten sie über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Heute führt sie ein virtuelles Kaufhaus mit Fotogalerie und Produkten zum Thema Nachhaltigkeit, Gesundheit und Ökolifestyle. Marion Michel lebt an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!