Zuhause im eigenen Körper

Strategien für eine lebendige Körperwahrnehmung. Mit Online-Material

Von Ecker, Sabine

Beltz, 2015. 197 S. m. 17 Abb. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-621-28220-8

22,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Geistiges und körperliches Wohlbefinden bedingen sich gegenseitig. Dementsprechend wendet sich die Verhaltenstherapeutin Sabine Ecker an Betroffene, die beispielsweise im Rahmen psychischer Störungen oder chronischer Schmerzen Probleme mit der Körperwahrnehmung haben. Aber auch diejenigen, die sich einfach in ihrer Haut wieder wohlfühlen wollen, holt die Autorin mit ihren Übungen zur Verbesserung der Körperwahrnehmung gekonnt ab.


Bei den Übungen handelt es sich um Achtsamkeitsübungen, Meditationen und Atemtechniken. Sie leiten Schritt für Schritt dazu an, den eigenen Körper zu akzeptieren, seine Körperhaltung zu registrieren und zu verbessern und Entspannung zu lernen. Nützliche Hintergrundinformationen helfen außerdem, den Körper und seine Signale besser zu verstehen. Zusätzlich stehen die Übungen online zum Download bereit.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!