Zeitpunkt Nr. 110: Die letzte Instanz

für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker

Von Pfluger (Hg.), Christoph

Zeitpunkt, 2010 November/Dezember

ISBN: 9771424617006

6,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Gesetz der Gesetze
Die höchste Instanz – Die letzte Entscheidung können nur wir selber tragen.
Im Namen der Wahrheit – Whistleblowers sind Menschen, die, ungeachtet aller Konsequenzen für sich selber, für ihre Wahrheit einstehen.
Ein gutes Gewissen – trotz schwieriger Herkunft
Der Preis des Gewissens – Ich zahle, also bin ich.
Gewissens- oder Ermessensfrage? – Niemand kann mit Berufung auf sein Gewissen – anderen Nachteile aufbürden oder die Verfassung brechen
In Therapie statt an die Macht – Wären Konzerne Menschen und nicht einfach «juristische Personen», müsste man sie als geisteskrank bezeichnen.
Gewissensheldinnen – trotz oft widriger Umstände
Gewissenhafte Lektüre
Die Zukunft des Euro – Wie kann eine so simple Wahrheit – so lange verborgen bleiben?
Visionäre von übermorgen – Auf der Suche nach Lösungen
Schluss mit Zinsen und andere Kurznachrichten
Der Wirbelstrom – Im Kanton Aargau ist das grösste Wasserwirbelkraftwerk der Welt in Betrieb genommen worden.
Nachhaltigkeit gibt’s nicht als Stückwerk – «Neustart Schweiz» – jetzt will ein Verein konkret werden.
Neues vom Rütli der Bio-Bewegung – Die Industrialisierung hat auch den Bio-Markt erreicht
Eine kurze Reise nach Masloc
Buch mobil – als Störbuchhändler unterwegs: Urs Heinz Aerni
Sonne macht satt – kann ein Mensch ausschliesslich von Licht leben?
Das Seidenhemd
Frankoskop – Macht, Gewissen und Widerstand in Frankreich
Wie Gott das Gehirn verändert – Wer glaubt, befreit sich …
Brennende Bärte: Erpressung?

Autor/in:

Pfluger (Hg.), Christoph

Christoph Pfluger (*1954) stieg 1979 in den freien Journalismus ein. Verlegerisch ist er seit 1988, zunächst mit dem Newsletter »Die neue Wirtschaft«, bei dem er bereits das Prinzip der freien Abo-Beiträge erprobte, tätig. 

Auf ein Intermezzo als Chefredakteur des Wochenmagazins »Diagonal«, der Tageszeitungen »Der Bund«, »Bieler Tagblatt« und »Solothurner Zeitung« (1989/90) folgte 1992 die Gründung des Zweimonatsmagazins »ZEITPUNKT«, das er bis heute herausgibt, und bei dem die Leserinnen und Leser ihren Abo-Beitrag frei bestimmen. 
 
Neben zahlreichen Artikeln über Aspekte des Geldsystems sind die beiden Bücher »Das nächste Geld« und »Geld verstehen« erschienen. Der Autor ist Vater von fünf erwachsenen Söhnen, vierfacher Großvater und lebt in Solothurn. Seine Texte zum Thema Geld erscheinen auch auf der Website www.christoph-pfluger.ch.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft