Wundersame Plätze in Österreich

Sakrale Stätten, geheimnisvolle Gotteshäuser, rätselhafte Reliquien

Von Habeck, Reinhard

Ueberreuter, 2007. 223 S. m. Abb., Gebunden

ISBN: 978-3-8000-7226-2

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch ist eine literarische Wallfahrt besonderer Art: Es führt zu den sakralen Schauplätzen, wundertätigen Reliquien und geheimnisvollen Gotteshäusern in Österreich. Der Autor berichtet aus erster Hand, hat die Gnadenstätten selbst aufgesucht und über die"Wirklichkeit des Wunderbaren"mit Geistlichen, Einheimischen und Wissenschaftlern Gesprächegeführt.

Hätten Sie gewusst, dass auf der Fassade der Pfarrkirche Malta in Kärnten ein 700 Jahre altes Fresko des Heiligen Christopherus freigelegt wurde, der begleitet wird von - Mickymaus? Oder dass in der alten Pfarrkirche von Stans in Tirol eine"Illuminati"-Reliquie aufbewahrt wird?

Reinhard Habeck, geboren 1962 in Wien, arbeitet seit 20 Jahren als freier Schriftsteller und Illustrator. Sein Interesse gilt den Grenzbereichen unseres Wissens. Ägypten, Italien, England, Süd und Mittelamerika waren bevorzugte Reiseziele seiner grenzwissenschaftlichen Studien. Bisher veröffentlichte er 14 Sachbücher, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden, u. a. »Geheimnisvolles Österreich« und (mit Peter Krassa) der Bestseller »Das Licht der Pharaonen«.

Autor/in:

Reinhard Habeck wurde 1962 in Wien geboren. 1987 gab er seinen erlernten Beruf als Landvermesser auf und arbeitet seither als freier Schriftsteller, Cartoonist und Buchillustrator für internationale Zeitungen, Verlage und Agenturen. Als Autor widmet sich Habeck den Grenzgebieten des Wissens sowie ungeklärten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Elvira Schwarz bereist er die wundersamen Plätze der Welt, über die er in seinen Büchern spannend und unterhaltsam berichtet. Bisher sind 26 Sachbücher erschienen, die in zahlreiche Sprachen, darunter ins Chinesische, Japanische und Koreanische, übersetzt worden sind.Im Kopp Verlag erschienen von ihm die Bücher Erich von Dänikens Geflügelte Worte (2015) und die Neuauflage der Phänomene-Buchreihe über Dinge, Bilder, Kräfte, Texte und Wesen, die es nicht geben dürfte (2014). Mit Gräber, die es nicht geben dürfte fand die erfolgreiche Serie 2019 ihre Fortsetzung, die nun mit dem 7. Band Unterirdische Anlagen, die es nicht geben dürfte (2021) vervollständigt wird.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft