Wer Diät ißt, wird krank

Wunderdiäten genauer betrachtet. Über Sinn und Unsinn einseitiger Ernährungsformen

Von Bruker, Max O.; Gutjahr, Ilse

Emu, 2. Aufl. 1992. 217 S. 18,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89189-037-0

14,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dr. med. M. O. Bruker ist Arzt für innere Medizin und war lange Zeit Leiter eines biologischen Krankenhauses.

Im In- und Ausland ist Dr. Bruker dadurch bekannt, daß er sich sehr auf dem Gebiet des Lebensschutzes einsetzt.

Seine wissenschaftlichen Arbeiten und seine besonderen ärztlichen Kenntnisse werden von einem ständig wachsenden Kreis seiner Kollegen und breiten Teilen der Bevölkerung in ihrer grundsätzlichen Bedeutung für die weitere Entwicklung der Medizin und darüber hinaus der Gesundheits- und Sozialpolitik anerkannt. Dr. Bruker strebt anstelle der üblichen symptomatischen Linderungsbehandlung eine ursächliche Heilbehandlung der Krankheiten an. Die Ganzheitsmedizin umfaßt jedoch nicht nur die ernährungsbedingten, sondern auch die lebensbedingten Erkrankungen. Diese sind nur versteh- und heilbar, wenn das gesamte Leben des Menschen, d. h. seine Vergangenheit und Erlebnisse mit berücksichtigt werden. Dann zeigt sich, daß hinter zahlreichen Herz- und Kreislaufstörungen und dem Heer sogenannter "nervöser Krankheiten" solche lebensbedingten Krankheiten stecken.

In vielen wissenschaftlichen Arbeiten und zahlreichen Büchern geht es ihm vorwiegend um die Verhütung der Zivilisationskrankheiten, deren lawinenartiges Anwachsen zu der Kostenexplosion im Krankheitswesen geführt hat.

Zu seinen Bemühungen um eine bessere Volksgesundheit gehört auch die Gründung der Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB), die in mehrwöchigen Seminaren Gesundheitsberater (GGB) ausbildet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!