Der Währungscountdown

Das verfehlte Geldsystem: Ursachen und Lösungen

Von Popp, Andreas

FinanzBuch Verlag, 2008. 239 S., Gebunden

ISBN: 978-3-89879-395-7

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Durch die Vergabe der Geldmengenproduktionsrechte durch die Regierungen an die Notenbanken steht unser Weltfinanzsystem (wieder einmal) an der Schwelle einer Währungsreform. Die sogenannte US-Hypothekenkrise ist nicht die Ursache einer Bankenkrise, sondern ein Symptom des verfehlten Geldmonopols. Wie könnte ein gerechtes System aussehen und was kommt auf uns zu?

Diese Probleme erläutert Andreas Popp in allgemeinverständlicher Form, damit sich die Menschen bewusst auf die vor uns liegende bewegte Zeit vorbereiten können. Die große Hoffnung des Autors ist, dass immer mehr Menschen »aufwachen« und mit autarkem Denken anfangen. Grundsätzlich hat jeder Mensch eine Eigenverantwortung für sich selbst - gerade wenn es um Geld geht - und muss die Konsequenzen für seine Entscheidungen tragen. Doch das Geldmonopol hat es auf geniale Weise geschafft, den Bürgern diese Fähigkeiten abzugewöhnen.
Andreas Popp benennt Ursachen für die fremdgesteuerte Denkweise vieler Menschen und zeigt gleichzeitig Möglichkeiten auf, wie man diesem Dilemma entkommen kann. Der Leser soll so in die Lage versetzt werden, Geldmanipulationen zu erkennen und rechtzeitig Gegenmaßnahmen für sich zu ergreifen.
Sein neu überdachtes Geldsystem könnte die Lösung bedeuten und eine gerechtere Welt schaffen.

Andreas Popp ist Unternehmer, Buchautor, Dozent für Makroökonomie und jemand, der die entscheidenden Systemfehler klar und verständlich kommuniziert. Der Experte für Finanzsysteme und Geldmengenpolitik ist gern gesehener Redner und zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er auch komplizierte Zusammenhänge der Wirtschaft allgemeinverständlich erklären kann. Er setzt sich seit Jahren sehr engagiert für eine gerechtere Welt ein.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!