Wenn das Gewicht Probleme macht

Wie Übergewicht und Essanfälle vermieden werden können

Von Bauer, Christ

Kneipp, 2011. 128 S. m. 30 farb. Abb. 235.0 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-7088-0535-1

17,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Trettler, Eva & Wolf, Hilde

Dieser Expertinnenratgeber beleuchtet das Thema Übergewicht ganzheitlich und geht den Fragen nach: Warum hat Abnehmen nichts mit Disziplin zu tun? Warum müssen Sie regelmäßig essen, um Heißhungeranfälle zu vermeiden? Welche Rolle spielen Belohnungen und Gewohnheiten beim Abnehmen? Wie können Sie mit wenig Aufwand Ihre Alltagsbewegung erhöhen? Und was ist Quinoa? Die Psychologinnen des Wiener Frauengesundheitszentrums geben fundierte Antworten aus jahrelanger Praxis. Ziel dieses Buches ist es, nicht nur das Gewicht, sondern auch körperliche und psychische Beschwerden bzw. das Gesundheitsrisiko zu senken. Und das geht ganz ohne Diätvorschriften und Verbote. Mit Tricks und Kniffen, die im Alltag leicht umsetzbar sind, der richtigen Lebensmittelauswahl und gesunden Rezepten. Zusätzlich gibt es Bewegungstipps, die den Einstieg in eine aktivere Lebensgestaltung erleichtern.

Mag. Christa Bauer ist klinische und Gesundheitspsychologin und Mitarbeiterin des FEM Süd mit dem Arbeitsschwerpunkt Adipositas. Sie leitet u.a. interkulturelle und geschlechtssensible Adipositas-Gruppen und bietet Workshops und Seminare zum Thema Übergewicht und Adipositas für Betroffene und MultiplikatorInnen an.

Mag. Eva Trettler ist klinische und Gesundheitspsychologin und Mitarbeiterin des FEM Süd mit dem Arbeitsschwerpunkt Adipositas. Sie leitet u.a. interkulturelle und geschlechtssensible Adipositas-Gruppen und bietet Workshops und Seminare zum Thema Übergewicht und Adipositas für Betroffene und MultiplikatorInnen an.

Mag. Hilde Wolf ist klinische und Gesundheitspsychologin. Sie ist Mitbegründerin und Leiterin des Frauengesundheitszentrums FEM Süd im Wiener Kaiser-Franz-Josef-Spital. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist Gesundheitsförderung für Migrantinnen und sozial benachteiligte Frauen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!