Weihnachten und das Mysterium der Geburt Christi

Von Aivanhov, Omraam M.

Prosveta, 2007. 36 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89515-012-8

4,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


»In der Weihnachtsnacht kommt Christus in Form von Licht, Wärme und Leben auf die Welt. Denn die Geburt Christi ist – über die historische Begebenheit hinaus – ein kosmisches Ereignis: Zum ersten Mal nimmt das Leben in der Natur Gestalt an, alles beginnt zu sprießen.
Des Weiteren ist diese Geburt ein mystisches Geschehen, das heißt, in jeder menschlichen Seele soll Christus als Licht und göttliche Liebe geboren werden. Darum ist es so wichtig, sich lange im Voraus auf das Weihnachtsfest vorzubereiten, um seine Bedeutung zu verstehen und zu erleben.« (Omraam Mikhael Aivanhov)

Autor/in:

Aivanhov, Omraam M.

Omraam Mikhaël Aïvanhov (1900 bis1986), Philosoph und Pädagoge bulgarischer Herkunft, lebte ab 1937 in Frankreich. Im Mittelpunkt seines Werkes steht der Mensch und sein Streben nach Vollkommenheit. Er behandelt diese wichtige Frage in beeindruckender Vielfalt und auf einfache, verständliche Weise. Bei jedem Thema, das er aufgreift, geht es um den praktischen Nutzen, den man daraus ziehen kann, damit man sich selber besser verstehen und ein sinnvolleres Leben führen kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!