Warum Singen glücklich macht

Von Kreutz, Gunter

Psychosozial-Verlag, 2014. 192 S. 205 mm, KT Maße: 12.4 x 20.6

ISBN: 978-3-8379-2395-7

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Warum singen wir so gerne miteinander? Sind Menschen glücklicher, die über Jahre und Jahrzehnte in einen Chor gehen? Ist Singen vielleicht sogar gesund? Singen - und zwar nicht nur an Geburtstagen oder zu Weihnachten - ist weder aus der Evolution des Menschen noch aus seiner Entwicklung vom Säugling bis ins hohe Alter wegzudenken. Mehr noch: Gemeinsames Singen steigert das Wohlbefinden, stärkt Abwehrkräfte und Atmung, schützt vor Stimmproblemen und verbindet uns über alle Generationen und Lebenslagen hinweg miteinander.

Autor/in:

Gunter Kreutz, Professor für Systematische Musikwissenschaft, sichtet die weitläufige Forschungsliteratur und stellt auch aufgrund seiner eigenen Untersuchungen und Erfahrungen fest: Wir sollten mehr Tanzen! Tanzen, so sein Fazit, ist für das heutige Gesundheitssystem und für die Bildung kommender Generationen unverzichtbar!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!