Wachteln im Garten

Artgerechte Haltung Japanischer Legewachteln

Von Dittmann, Nina

Pala-Verlag, 2019. 160 S. zahlreiche Farbfotos 22.5 cm, GEB Maße: 18.9 x 22.1

ISBN: 978-3-89566-391-8

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Illustration: Dittmann, Bastian; Wenzel, Thorben. Fotos: Dittmann, Detlef

Gesunde Wachteleier für die Selbstversorgung.

Naturerlebnisse und Freude mit dem Federvieh: Japanwachteln sind ideal für den Einstieg in die Hobbytierhaltung. Die attraktiven Hühnervögel im Miniaturformat benötigen wenig Platz, sind pflegeleicht und robust. Sie können zutraulich und manchmal sogar handzahm werden - sehr zur Freude von Kindern.

Nina Dittmann vermittelt leicht verständlich alles Wissenswerte rund um die Brut, Aufzucht und Fütterung der Wachteln. Sie schöpft dabei aus ihren langjährigen Erfahrungen mit der Haltung im kleinen Reihenhausgarten. Die Autorin stellt die Bedürfnisse der Tiere und ihre Eigenarten vor, gibt Anleitungen für den Bau von Gartenvoliere und Freilaufgatter und informiert über wichtige Fragen wie Platzbedarf, Futtermischungen und Gesundheitsvorsorge.
So fühlen sich die Wachteln wohl und legen fleißig Eier. Erprobte Rezepte für leckere vegetarische Gerichte mit Wachteleiern sind deshalb ebenfalls in diesem Ratgeber zu finden. Die originell gesprenkelten Eier sind eine besondere Delikatesse. Sie sind gut verträglich und es werden ihnen gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben.
Mit diesem Buch wird der Traum von frischen Eiern und der Geflügelhaltung im eigenen Garten wahr.

Autor/in:

Nina Dittmann ist Diplom-Verwaltungswirtin und lebt mit ihrer Familie im Rhein-Main-Gebiet. Sie baut zur Selbstversorgung Obst und Gemüse an, hält ganzjährig robuste Schweine im Freiland auf gepachteten Weiden, Federvieh im Freiland und Wachteln im Garten. Die Autorin ist Mitglied in der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e. V. (GEH).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!