Verstehen heißt nicht einverstanden sein

Von Grundl, Boris

Econ, 2017, 250 Seiten, 20.5 cm, kartoniert

ISBN: 978-3-430-20244-2

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Verstehen ist schwierig, aber unabdingbar. Verstehen bedeutet nicht automatisch, einverstanden zu sein. Es bedeutet den Standpunkt des anderen zu akzeptieren.

"Verstehen ist eine Lebensaufgabe", sagt der Managementtrainer und Erfolgsautor Boris Grundl in seinem neuen Buch. Er weiß, wie wichtig es ist, einmal tief durchzuatmen, zur Seite zu treten und die Perspektive zu wechseln. Denn genau das ist die Grundlage von Verständnis. Wichtig ist nicht, recht zu haben oder andere ins Unrecht zu setzen, sondern sich fundiert mit einem abweichenden Standpunkt oder einer fremden Position auseinanderzusetzen - unabhängig von Eigeninteressen und der Mehrheitsmeinung. Denn am Ende geht es darum, zu verstehen - und das heißt keineswegs,
automatisch einverstanden zu sein.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!