Unvergängliche Bildergeschichten: ANGULIMALA

Der gefürchtete Strassenräuber

Sankirtan-Verein, 32 Seiten, durchgehend farbig, im Format 24 x 18 cm, geheftet

5,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


 

Der intelligente und von Herzen spirituelle Ahimsaka (der Gewaltlose) wird, durch eine Intrige von der Gesellschaft ausgestossen, zum Strassenräuber 'Angulimala' (er fertigt sich eine Halskette aus den Fingern seiner Opfer - Angulimala bedeutet Finger-Halskette).

In den Wäldern des indischen Königreichs Kosala lebt der gefürchtete Strassenräuber Angulimala. Er lauert reisenden Kaufleuten auf, um sie zu überfallen, auszuplündern und zu töten. Aus Angst vor ihm reist jedoch bald niemand mehr durch sein Jagdgebiet. Da beschliesst Buddha, der Erleuchtete, sich ihm gegenüberzustellen. Buddhas absolute Gewaltlosigkeit lässt Angulimala plötzlich sein eigenes schreckliches Dasein gewahr werden ...

Eine der berühmtesten Geschichten aus der Zeit Buddha's (ca. 600 vor Christus).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft