Untergrund

Einblicke in das Innere unserer Erde

Von Gay, Jutta; Menkhoff, Inga

Fackelträger Verlag, 2015. 320 S. m. farb. Abb. 280 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-7716-4549-6

39,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde!
  • Welche Kräfte formen unsere Erde?
  • Welchen Einfluss hat der Boden auf das Leben?
  • Ist Recycling eine menschliche Erfindung?
  • Welche Schätze liegen unter unseren Füßen verborgen?

Folgen Sie uns auf die spannende Reise ins Innere unserer Erde - auf 320 Seiten und mit über 350 spektakulären Bildern, Grafiken und Infokästen illustriert

Unser Planet ist das Wertvollste, was die Menschheit besitzt. Doch was wissen wir eigentlich vom Aufbau und von den Stoffen, von den Prozessen und den Lebewesen in unserer Erde, von den Welten, die sich unter unseren Füßen auftun? Mit über 350 Fotografien und Illustrationen bebildert, führt dieses Sachbuch durch die unterirdischen Reiche unseres Planeten. Die Entstehung der Erde und ihr Aufbau in Mythologie und Realität , ihre Materialien und Naturphänomene werden ebenso thematisiert wie die Erforschung, Nutzung und Ausbeutung durch den Menschen.

 

Autor/in:

Jutta Gay, Jg. 1971, ist Germanistin und geht seit Jahren auf Expeditionen. Sie entdeckt Flüsse und Städte, beobachtet Tiere und Pflanzen und schreibt als freie Autorin darüber Bücher und Artikel für verschiedene Verlage und Medien. Nicht weit reisen muss sie, um auf ihre Bienen achtzugeben: In einem Vorort Kölns kümmert sie sich seit Jahren um einen Bienenstock. Hier kann sie die Insekten bei der Brutpflege, beim Sammeln und Einbringen von Pollen und Nektar beobachten und sich jedes Jahr über reiche Erträge an Honig freuen.
 
Inga Menkhoff, Jg. 1972, ist Germanistin und geht seit Jahren auf Expeditionen. Sie entdeckt Flüsse und Städte, beobachtet Tiere und Pflanzen und schreibt als freie Autorin darüber Bücher und Artikel für verschiedene Verlage und Medien. Nicht weit reisen muss sie, um auf ihre Bienen achtzugeben: In einem Vorort Kölns kümmert sie sich seit Jahren um einen Bienenstock. Hier kann sie die Insekten bei der Brutpflege, beim Sammeln und Einbringen von Pollen und Nektar beobachten und sich jedes Jahr über reiche Erträge an Honig freuen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!