Türkei

Ein Reisebegleiter

Von Yurtdas, Barbara

Insel Verlag, 2008. 254 S. m. Farbfotos, Kartoniert

ISBN: 978-3-458-35049-1

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Traumhafte Strände und Buchten und die sprichwörtliche Gastfreundschaft locken jährlich Tause von Touristen in die Türkei. Doch darüber hinaus gibt es sehr viel mehr zu entdecken: Der Reisebegleiter Türkei lädt ein, das Land, seine fasziniere Kultur und Literatur kennenzulernen.
Einheimische und ausländische Autoren begleiten uns auf der Reise durch das Land und erzählen vom Alltag und vom Leben in der heutigen Türkei: Auf dieser abwechslungsreichen Reise begleiten uns Klassiker wie Homer und Sappho ebenso wie Franz Werfel, Christa Wolf, Louis de Bernieres, Giorgos Seferis bis hin zu den großen Autoren der türkischen Gegenwartsliteratur - der Nobelpreisträger Orhan Pamuk, Adalet Agaoglu, Bilge Karasu und Mario Levi.

Barbara Yurrtdas, geboren 1937, Studium der Germanistik und Slawistik, fünfundzwanzig Jahre lang Lehrerin an verschiedenen Münchner Gymnasien, lebt heute in München und Istanbul. Zahlreiche Veröffentlichungen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!