Ruf der Tiere - Musik und Bewusstsein, 1 Audio-CD

Von Scharner, Ulrike

HMHE, o.J., CD

ISBN: 978-3-935180-51-1

9,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Je ein Vortrag von Ulrike Hobbs-Scharner und von Sebastian Scharner

Ruf der Tiere - Ulrike Hobbs-Scharner
Tiefe Verbundenheit mit Tieren - das verspüren immer mehr Menschen. Sie erleben eine innige Kommunikation und besondere Verbindung zu ihren Mitgeschöpfen. Eine Beziehung aufbauen zu unseren Freunden, den Tieren, durch Kommunikation, Einfühlungsvermögen und gegenseitiges Verständnis sollte die Richtschnur für das menschliche Verhalten sein. In diesem Vortrag von Ulrike Hobbs-Scharner wird uns nahe gelegt, diese Beziehung zu intensivieren und den Ruf der Tiere zu hören. Mahatma Gandhi sagt: "Die Größe einer Nation und ihren moralischen Fortschritt kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. Sage mir, wie du mit Tieren umgehst, und ich sage dir, wie du mit Menschen umgehst".

Musik und Bewusstsein - Sebastian Scharner
Warum empfinden wir bei bestimmter Musik eine tiefe Sehnsucht? Warum kann Musik sowohl Gefühle der Liebe als auch Gefühle des Hasses ausdrücken? Ist die menschliche Wahrnehmung von Musik ein Ergebnis eines bestimmten Bewusstseins ? Warum ist es nicht nur Musikern und Komponisten vorbehalten tiefe spirituelle Erfahrungen in der Musik zu machen? - Anhand eines Schwingungsmodells (Der innere Schwingungsmechanismus) versucht Sebastian Scharner in diesem Vortrag antworten auf solche Fragen zu geben.

(Beide Vorträge wurden auf der 7. Jahreshauptversammlung des Vereins Heiler Mensch Heile Erde am 2.10.2004 aufgenommen)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!