In mir ist ein tiefes Glück

Prinzipien des Kriegermanagements

Von Fredriksson, Curt

Mankau Verlag GmbH, 2009. 92 S., Gebunden

ISBN: 978-3-938396-26-1

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Welchen Regeln folgt das menschliche Glück? Ist Zufriedenheit erlernbar? Welcher Logik folgt die Liebe? Mühelos und leicht liefern die Prinzipien des Kriegermanagements erstaunliche Antworten. Wer bereit ist, die Verantwortung für seinen Lebensweg zu übernehmen, dem wird dieses Buch ein wunderbarer Begleiter und Partner sein.
"In mir ist ein tiefes Glück" liefert verblüffende Einsichten und Erkenntnisse, fördert die spirituelle Intelligenz seiner Leser. Es befreit von der Trance der eigenen Vorstellungen und ermuntert dazu, die religiös-kulturell-sozialen Grenzen des eigenen Denkens zu überschreiten. Der Inhalt des Buches, seine Erläuterungen, Fragen und Übungen verwandeln blinden Glauben in sehende Menschlichkeit. Dieses Buch macht seinen Leser stark.

Aus dem Inhalt:
Prolog: Der Geist des Textes
Eine Annäherung
Herzlich willkommen
Der Name der Praxis
Soldat oder Krieger
Management und Führung
Über die Kunst, ein Hotel zu führen
Das Wesen der Dinge
Geistige Vorgaben
Die Natur des Geistes
Die Ebenen des Bewusstseins
Die Heimat des Kriegers
Das Wesen des Ideals
Gut und Böse
Einfach sein
Das Wesen der Lüge
Trance
Wahrheit und Glaube
Die Freiheit des Kriegers
Der Hund des Kriegers
Der Tod des Kriegers
Das Ich des Kriegers
Der Wert der Dinge
Das Wesen der Zufriedenheit
Das Wesen des Selbst
Das Wesen des Absoluten
Das Wesen der Liebe
Die Logik der Wunder

Epilog: Entscheide dich.
"Im Kriegermanagement geht es um Macht und Herrschaft, es geht um die Liebe, ihre Gegenspieler und deren Überwindung. Der liebevolle Umgang mit sich und anderen, inneres Glück, geistige Kraft, Ruhe und Gelassenheit sind die Ziele seiner Praxis.
Dabei ist es illusorisch anzunehmen, du könntest zeit deines Lebens glücklich sein, könntest ohne Krise und Enttäuschung durchs Leben gehen. Die eigene Unzulänglichkeit, die deiner Mitmenschen, deine Verletzlichkeit, dein Altern und Sterben bieten nun mal keine Basis für ein ständiges Glück.
Im Wandel der Zeit den eigenen Lebensrhythmus zu finden und zu halten ist die eigentliche Leistung. Unter dem Druck deiner Existenz und den vielfältigen Herausforderungen des täglichen Lebens zeigt sich die Qualität deiner Lebenskunst.

Die Güte deiner Zufriedenheit, deren Tiefe, Umfang und Dauer werden bestimmt durch dein Bewusstsein. Alles, was du benötigst, um dich gut zu fühlen, ist dort verankert. Alle Kräfte, die dich und andere ins Unglück führen können, sind auch dort angelegt.
Wenn du lernst, die Natur deines Geistes zu verstehen, dann verlieren äußere Umstände den Einfluss auf dein Gemüt. Wenn du dein Bewusstsein erforschst, ihm folgst bis zur Quelle, aus der es sich speist, dann wird deine Zufriedenheit einen hohen Grad der Unabhängigkeit erreichen (...)."
(Aus dem Kapitel 'Eine Annäherung')



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!