Tiefer Riss - Was uns spaltet und was uns verbindet

Wie Angst und Vorurteile uns lähmen und wie die Parallelgesellschaften wieder zueinanderfinden könnten

Von Schneidt, Katja

GOLDEGG, 2021. 220 S. 215 mm, GEB Maße: 13.5 x 21.5

ISBN: 9783990602034

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Muslimin Katja Schneidt ist abwechselnd in der Kleinstadt Hessen und in einer Parallelgesellschaft mitten in Bremen zu Hause. Sie hat Einblicke, die anderen nicht zugänglich sind, und stellt fest: Ein tiefer Riss spaltet die Gesellschaft und zementiert Positionen, die verhindern, dass sie zusammenwächst.

Seit vielen Jahren ist die Autorin in der Flüchtlingshilfe und im Gewaltschutz aktiv. Sie kennt Probleme durch eigenes Erleben, kritisiert fundiert die Flüchtlingspolitik und beobachtet besorgt die fortschreitende Zunahme an Parallelgruppierungen mitten in Deutschland.

In diesem Buch wirft die Autorin einen kritischen Blick in verschiedene Welten, räumt mit Vorurteilen auf und zeigt jede Menge Lösungsansätze, wie die Spaltung der Gesellschaft wieder rückgängig gemacht werden kann.

Autor/in:

Die Autorin Katja Schneidt hat sich durch zwei Spiegel-Bestseller und regelmäßige TV-Auftritte einen Bekanntheitsgrad erschaffen, der ihr Aufmerksamkeit garantiert. Ob Stern-TV, Markus Lanz, RTL Extra, Dunja Hayali oder Sat1 Frühstücksfernsehen - Schneidt ist durch ihren authentischen und kritischen und offenen Zugang ein gern gesehener Gast. Die Sozialdemokratin geht an schwierige Themen mit sehr viel Fingerspitzengefühl heran. Sie ist seit zehn Jahren ehrenamtlich in der Gewalt- und Konfliktberatung und seit fast dreißig Jahren in der Flüchtlingshilfe tätig. Katja Schneidt ist die Frau an der Basis!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!