Therapie psychischer Erkrankungen 2016

State of the Art. DGPPN (Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde). Plus www.psychiatriewelt.de

Elsevier, 11. Aufl. 2016. XXII, 564 S. 66 SW-Abb. 240 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-437-24907-5

39,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Herausgegeben von Voderholzer, Ulrich; Hohagen, Fritz

Dieses Buch enthält die aktuellen evidenzbasierten Therapieempfehlungen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen, basierend auf den erfolgreichen STATE OF THE ART-Symposien des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) des Jahres 2015 - orientiert an den nationalen und internationalen Leitlinien und komplett aktualisiert nach DSM V
Neu in der 11. Auflage:Erstmals jeweils ein Kapitel zur anhaltenden Trauerstörung und zum Thema sexueller Missbrauch / neues Kapitel zur Entwicklung der Sachgebiete Psychiatrie und Psychitherapie mit aktuellen Zahlen und Fakten sowie Ergänzungen beim Thema "Hoarding Disorder" (Messie Syndrom).
Die Inhalte dieses Titeln sind auch im Online-Produkt "Psychiatriewelt" enthalten.

Prof. Dr. med. Ulrich Voderholzer, Ärztlicher Direktor der Medizinisch-Psychosomatischen Klinik Roseneck, Prien am Chiemsee.
Mitglied im Referat Fort- und Weiterbildung der DGPPN (Dt. Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde), Zuständig für Publikationen der DGPPN.

Prof. Dr. med. Fritz Hohagen, Jg. 1954, Studium der Humanmedizin in Barcelona, Heidelberg und Mannheim. 1984 Staatsexamen und Promotion, 1990 Anerkennung als Arzt für Neurologie und Psychiatrie, 1990-95 Oberarzt an der Psychiatrischen Universitätsklinik Freiburg, 1992 Zusatztitel für Psychotherapie, 1995 Habilitation für das Fach Psychiatrie über 'Untersuchung zur Diagnostik, Prävalenz und Behandlung von Insomnien', 1995-99 Leitender Oberarzt der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Freiburg, seit 1999 Ordinarius für Psychiatrie und Direktor für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität zu Lübeck. Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Fachgesellschaften, Gutachter für verschiedene wissenschaftliche Zeitschriften. Seit 2005 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!