Ich bin, Teil III

Von Nisargadatta Maharaj, Sri

J. Kamphausen Verlag, 2003. 293 S., Buchleinen

ISBN: 978-3-933496-68-3

22,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Immer mehr Menschen wollen wissen, was wirklich wahr ist, ohne esoterisch-weihevolle Verbrämung und ohne sich in die Anhängerschaft eines Gurus einreihen zu müssen. Es hat sich herumgesprochen: Sri Nisargadatta Maharaj ist hier genau der Richtige. Wie er die Wahrheit auf den Punkt bringt – klar, einfach und kompromisslos – das ist einzigartig. Und dazu reinstes »Advaita«.

Schärfer noch als bei Ramana Maharshi lassen die Gespräche jenen eigentümlichen, scheinbaren Widerspruch zwischen Einfachheit und Grenzenlosigkeit hervortreten. Ein Zigarettenverkäufer behauptet: »Ich bin jenseits von Raum und Zeit.« Obendrein sagt er dem Sucher: »Du bist es ebenso. Du musst es nur erkennen, jetzt!« »Aber wie?« ruft der Sucher verzweifelt. Die Sprache ist nie gestelzt, die Fragen haben nichts Unterwürfiges. Der manchmal fast respektlose Ton mag auch damit zusammenhängen, dass der Guru nicht in einem Ashram, sondern im berüchtigten Prostituierten-Viertel von Bombay wohnte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft