Auf der Suche nach dem Geschmack der Kindheit

Mein Leben als furchtlose Gärtnerin

Von Zeile, Christine

Dtv, 2019. 208 S. 210 mm, GEB

ISBN: 978-3-423-28180-5

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der heimische Garten als Lebensmittellieferant - Geht das noch so wie früher? Alles Bio? Wenn es nur so einfach wäre!

Obst und Gemüse im eigenen Garten, 'natürliche' Pflege und kein bisschen Chemie - mit diesem Vorsatz machte sich die Autorin ans Werk. Doch die Natur hat sich verändert. Hitzewellen lassen die Kartoffelreihen verdorren, Obstbäume wachsen, tragen aber keine Früchte. Oder blühen im September. Von den Schädlingen ganz zu schweigen. Aus der kommerziellen Landwirtschaft werden sie mit allen nur denkbaren Giften vertrieben, und so suchen sie sich giftfreie Inseln für ihren Lebenszyklus. Christine Zeile schildert so humorvoll wie kritisch, wie es ihr gelang, den Geschmack der Kindheit wiederzufinden, ohne ihrem Garten mit Pflanzenschutzmitteln den Garaus zu machen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!