Stonehenge im Licht der Auferstehung

Die Weisheit der Druiden

Von Ridder, Theodora de

Falk, Seeon, 2003. 128 S. m. z. Tl. farb. Abb. 23 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89568-117-2

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der bekannte uralte Steinkreis von Stonehenge im Süden Englands gibt der Menschheit noch immer Rätsel auf. Wie wurden die gewaltigen Monolithe aufgerichtet, wozu dienten sie wirklich und vieles mehr... Vielleicht kann das Buch Stonehenge - Im Licht der Auferstehung unserer Autorin Theodora de Ridder ein wenig dabei helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Ganz unerwartet erhielt die Holländerin, die als Therapeutin tätig ist, 1996 Gelegnheit, Stonehenge ohne den üblichen Touristenrummel zu besuchen. Mit nur einem Wächter des Denkmals waren sie und ihr Freund die einzigen Menschen, die in einer Vollmondnacht in diesem geheimnisvollen Monument einer versunkenen Kultur wellten.

Und das Erste, was sie zu ihrer Überraschung beim Betreten des Kreises vernahm, waren folgende Worte: "Willkommen daheim" - gesprochen von einem hochgewachsenen alten Druiden, der ihr aus dem Steinkreis entgegentrat, als sie ihre inneren Augen öffnete. Dieser weise Mann mit den gütigen Augen stellte sich ihr als Hohepriester und Hüter von Stonehenge vor und erbot sich, ihr von der alten Kultur und ihren Absichten mit diesem Monument zu erzählen. Mit großer Überzeugungskraft führt er sie - und nun den Leser - in seine Kultur ein, die vor 7000 Jahren blühte und jeden dieser großen Steine mit einer besonderen Energie tränkte, die heute noch immer auf alle Besucher abgestrahlt wird.

Denn dieses Monument ist trotz des Untergangs dieser Kultur nich verwaist, sondern bis zum heutigen Tag gehegt und gepflegt von den einstigen Erbauern. Sie nutzen dieses vielbesuchte Denkmal, um der heutigen Menscheit Liebe und Heilung zu senden - wie genau, das erfährt man aus diesem Buch.

Fotografien von den Steinen, die die Autorin selbst machte, haben diese wundersamen, heilenden Energien eingefangen. Sie sind beim Betrachten der Bilder deutlich zu spüren. Insofern ein sehr außergewöhnliches Buch - informativ und heilend zugleich.

Ganz besonders aber berührt die Tatsache, daß die Seelen der Menschen, die Stonehenge erbauten und später so traurig durch das Christentum ums Leben kamen, keine Rachegedanken hegen, sondern all die Jahrhunderte hindurch weiter ihre Liebe und ihren Segen über die Menschen ausgießen, die dorthin kommen, Das ist wahrhaft groß. Und vielleicht erfüllt sich ja der Wunsch der Autorin, daß das Wissen darum dazu beiträgt, daß die Kontroversen zwischen Kelten und Angelsachsen, Katholiken und Protestanten in Großbritannien ein Ende finden mögen und sich alle Menschen auf ihre gemeinsamen Wurzeln besinnen und miteinander Frieden schließen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!