Die Sterne über dem Land der Väter

Von Ko Un

Suhrkamp, 2005., 100 S., Pappband

ISBN: 978-3-518-22395-6

4,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Dtsch. v. Woon-Jung Chei u. Siegfried Schaarschmidt

Ko Un ist einer der bedeutendsten Dichter Koreas. 1933 wurde er als ältester Sohn einer Bauernfamilie in der Provins Chollado im Südwesten der koreanischen Halbinsel geboren. Mit neunzehn trat er in ein zen-buddhistisches Kloster ein und verbrachte dort zehn Jahre. In dieser Zeit begann er Gedichte zu schreiben. 'Die Sterne über dem Land der Väter', 1984 in Korea erschienen, ist Ko Uns erste Buchveröffentlichung in deutscher Sprache.

Ko Un wurde 1933 in Südkorea geboren. Sein Leben war geprägt von Schicksalsschlägen, Lebenskrisen und extremen biographischen Wandlungen, die eng verbunden sind mit der jüngsten Geschichte Koreas: Kindheit im Bürgerkrieg; buddhistischer Mönch; Nihilist; Aktivist für die Demokratiebewegung; politisch Verfolgter; Mitgründer des koreanischen Schriftstellerverbandes; seit 1992 Professor für koreanische Sprache und Literatur in Seoul.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!