Ein Stein für jeden Anlaß

Der passende Stein für Geburtstag, Taufe, Jubiläum und viele andere Anlässe

Von Gienger, Michael

Neue Erde, 2013, 96 S., mit vielen farbigen Fotos, Paperback

ISBN: 978-3-89060-623-1

6,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Steine sind still, aber nicht stumm. Schweigend vermitteln sie ihre Botschaft, die berührt und zu Herzen geht – und von unserem ganzen Sein verstanden wird. Als Geschenke sind sie daher ein schöner Ausdruck von Glückwünschen, Grüßen und Gratulation – und sie tragen dazu bei, daß das Gewünschte in Erfüllung geht.

Grüße und Geschenke mit Edelsteinen sind daher Botschaften ganz besonderer Art: Steine geben Kraft, bringen Freude, helfen zu genesen, schützen, stärken, fördern das Vertrauen und bringen Trost. Sie bringen Zuneigung auf eigene Weise zum Ausdruck und halten besondere Momente und Ereignisse durch ihr Dasein in Erinnerung.
 
Welcher der richtige Stein für den jeweiligen Anlaß ist und wie er mit unserem Wunsch korrespondiert, das erklärt dieses handliche Büchlein, illustriert mit stimmungsvollen Fotos.

Autor/in:

Gienger, Michael
Michael Gienger wurde am 20, Mai 1964 in Nürtingen geboren, wuchs in Süddeutschland am Rande des Schönbuchs auf und erlebte schon als Kind Wald und Natur als seine wahre Heimat. Von seinen Eltern erbte er die Liebe zu den Bergen, und dort entwickelte sich auch seine Leidenschaft für die Steine. Mit acht Jahren begann er, systematisch Mineralien zu sammeln, mit zwölf Jahren besuchte er die ersten Geologie-Kurse an der Volkshochschule.
 
Nach einem persönlichen Erlebnis mit der Heilkraft der Steine erwachte im Alter von 21 Jahren das Interesse an der Steinheilkunde, zu deren Entwicklung Michael Gienger nach dem Besuch der Heilpraktikerschule ab 1988 einen wesentlichen Beitrag leistete. Gemeinsam mit Freunden gründete er in Stuttgart die erste Forschungsgruppe Steinheilkunde sowie später den Steinheilkunde e.V. (1995), die Cairn Elen Lebensschulen (1997), das Cairn Elen Steinheilkunde-Netzwerk (1998) und schließlich die Edition Cairn Elen bei Neue Erde (2000), in der neben eigenen Werken auch Bücher vieler KollegInnen veröffentlicht wurden.
 
Achtsamkeit und Verantwortung waren die tragenden Motive, die Michael Gienger 2005 zu seinem Engagement für Fair Trade im Mineralien- und Edelsteinhandel führten. Seit 2008 begleitet er in diesem Rahmen das Projekt »Honduras Opal« in Lempira/Honduras und auf seine Initiative wurde 2009 der gemeinnützige Verein Fair Trade Minerals & Gems e.V. gegründet, dem er als Vorstandsmitglied angehört.
 
Am 16. November 2014 hat Michael Gienger nach kurzer schwerer Krankheit seinen Körper hinter sich gelassen. Er ist gegangen, aber seine Ideen bleiben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!