Steht auf, auch wenn ihr nicht könnt!

Behinderung ist Rebellion

Von Dorner, Maximilian

BTB, 2019. 188 S. 215 mm, GEB Maße: 13.5 x 21.5

ISBN: 978-3-442-75825-8

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dies ist kein Buch für eine Nacht. Das hat mit dem Gegenstand zu tun, denn es handelt von Behinderungen aller Art. Und viel wichtiger: darum, was wir daraus machen. Zusammengefasst schnurrt es auf zwei Empfehlungen zusammen: Hinschauen und nicht verkrampfen!

Maximilian Dorner ist Autor, Aktivist und Theatermacher. Seit zehn Jahren bewegt er sich wegen einer Nervenkrankheit mit dem Rollstuhl fort. Kein Tag vergeht, an dem er sich nicht über das eigene Eingeschränktsein, das Beschränktsein der anderen und oft auch über andere Behinderte oder einen kaputten Lift aufregt. Dies ist sein persönlicher Aufruf zur Rebellion - und eine leidenschaftliche Liebeserklärung ans Leben mitsamt seinen Widersprüchen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!