Slow Death by Rubber Duck: Quietscheenten und andere Gifte

Wie unser Alltag unsere Gesundheit belastet und was wir dagegen tun können

Von Smith, Rick; Lourie, Bruce

Ludwig, Kiel, Erstauflage 2019. 360 S. 25 SW-Abb., 7 Tabellen 240 mm, KT Maße: 17.1 x 24.1

ISBN: 978-3-86935-347-0

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Kirsch, Anne-Mirjam

Unser Alltag belastet uns mit Giften und schädigt unsere Gesundheit. Deswegen experimentierten die kanadischen Umweltschützer Rick Smith und Bruce Lourie 2009 an sich selbst. Absolut alltägliches Verhalten führte dabei innerhalb kürzester Zeit zu einem Anstieg von Quecksilber, BPA, Teflon und anderen Schadstoffen in ihren Körpern. Auf diesen Weckruf reagierten Leser weltweit - aber auch Gesetzgeber und Unternehmen? Zehn Jahre später gibt es gute Nachrichten. Aber nicht viele.

Wissenschaftlich fundiert und voller Tipps für den eigenen Alltag, packend und optimistisch: Das Plädoyer der beiden Kanadier für ein gesundes, nachhaltiges Leben bringt das üble Zeug zurück auf die gesellschaftliche Agenda und raus aus unseren Körpern.

Ein wegweisendes Buch, zum 10-jährigen Erscheinen der Erstausgabe aktualisiert, erweitert und ins Deutsche übersetzt

Autor/in:

Rick Smith ist kanadischer Autor, Umweltaktivist, erfahrener Leiter gemeinnütziger Organisationen und Geschäftsführer des Broadbent Institute. Von 2003 bis 2012 war er Geschäftsführer von Environmental Defence Canada, wo er die treibende Kraft hinter Kandas Verbot von BPA in Babyfläschchen war, dem ersten weltweit. Bruce Lourie ist ein einflussreicher ökologischer Vordenker in Kanada und anerkannter globaler Experte für Schadstoffe und erneuerbare Energien. Er hat viele wichtige Umweltorganisationen gegründet, ist Präsident der Ivey Foundation, einer der größten privaten Stiftungen Kanadas zur Förderung von Nachhaltigkeit, und Berater von Canada's Ecofiscal Commission.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!