Das Sexleben eines Islamisten in Paris

Roman

Von Marouane, Leila

Edition Nautilus, 2010. 224 S., Gebunden

ISBN: 978-3-89401-727-9

18,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Übersetzung: Frucht, Marlene

Mohameds Versuche, als Banker und mit französisiertem Namen ein hedonistisches "westliches" Leben zu führen, enden im Fiasko: keine weiße Frau will mit ihm ins Bett. Er verzweifelt, weil er glaubt, niemals aus dem mütterlichen Universum in der tristen Pariser Vorstadt loszukommen - und beschließt, dann eben doch fromm zu werden. Doch mit dieser Entscheidung stürzt er in einen Strudel von Verwirrungen...

"Unbarmherzig und urkomisch ... von Buch zu Buch schafft die Autorin eines der stärksten Werke der aktuellen algerischen Literatur." (Dominique Mataillet, Jeune Afrique)

Leila Marouane, mit bürgerlichem Namen Mechentel, kam 1960 als ältestes von zehn Kindern eines ins Exil verbannten Anführers der algerischen Befreiungsarmee und seiner Frau, einer jugendlichen Maquisardin, auf Djerba zur Welt. Sie studierte in Algier Medizin und Literaturwissenschaft, war dort Redaktionsassistentin und Journalistin bei Horizons und El-Watan. Seit 1990 lebt und arbeitet sie in Paris: Repräsentantin einer jungen, eigenwilligen Autorinnengeneration.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!