Selbstständigkeit im alternativen Gesundheits- und Beraterberuf

Berufung, Spiritualität & Business. Ein Leitfaden

Von Gerasch, Verona; Hanke, Thomas

Schirner, 2. Aufl. 2010. 237 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89767-841-5

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Viele Menschen wollen als Heiler, Heilpraktiker, Hypnose- oder Reinkarnationstherapeut, als Lebensberater, Medium oder Seminarleiter arbeiten und so anderen Menschen helfen. Doch gutes Fachwissen und Gottvertrauen allein reichen dazu nicht aus. Schon nach kurzer Zeit werden Freiberufler mit existenziellen Problemen konfrontiert. Gut strukturiert und verständlich erklären die Autoren die rechtlichen Rahmenbedingungen und informieren darüber, was für wen rechtlich erlaubt ist. Der Leser findet Anregungen zur Existenzgründung und zur Existenzsicherung von solider Planung und der Berechnung realistischer Honorarsätze bis hin zur Klientengewinnung und Möglichkeiten seriöser Öffentlichkeitsarbeit. Nach der Lektüre dieses Buches wird jeder Leser seine Berufung zum Beruf machen und in eine erfolgreiche, berufliche Zukunft starten können.

Verona Gerasch, Jahrgang 1962, studierte Journalistik an der Universität Leipzig und arbeitet seit vielen Jahren als selbstständige PR-Beraterin und freie Journalistin. Vor etwa neun Jahren wandte sie sich der ganzheitlichen Lebensberatung,dem Coaching und alternativen Heilweise zu. Sie verbindet diese Erfahrungen mit ihrer publizistischenTätigkeiten. Deutschlandweit gestaltete sie Vorträge und Seminare, in denen sie schwerpunktmäßig bodenständiges Rüstzeug für die berufliche Selbstständigkeit in alternativen Beraterberufen vermittelt.

Thomas Hanke ist Journalist mit den Schwerpunkten Gesellschaft, Wirtschaft, Politik. Nach Stationen bei der ZEIT und der Financial Times Deutschland ist er heute Leiter des Ressorts "Meinung" beim Handelsblatt und arbeitet in der Berliner Redaktion der Zeitung.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!