Die schönsten Buchhandlungen Europas

Von Moritz, Rainer

Gerstenberg Verlag, 2. Aufl. 2010. 199 S. m. zahlr. Farbabb. 30 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-8369-2613-3

39,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Fotos: Reto Guntli u. Agi Simoes

Es gibt sie noch, die idyllischen Stätten der Buchwelt mit Beratung durch Kenner, besonderen Autorenlesungen und Mengen schöner, mit Bedacht ausgewählter Bücher. Diese Orte, an denen man Freundschaften schließt und jedes Zeitgefühl verliert: Buchhandlungen, wie Leser sie lieben. Die 20 vielleicht schönsten Buchhandlungen in Europa zeigen wir in diesem Bildband und knüpfen damit an unsere erfolgreichen Bildbände über Bibliotheken, Mit Büchern leben und Bücherwelten, an. Ob Felix Jud in Hamburg, Selexyz Dominicanen in einer ehemaligen Dominikanerkirche in Maastricht, Lello in Porto, Galignani in Paris oder Daunt Books in London edle Regale, hölzerne Täfelungen und Wendeltreppen, Tresen von anno dazumal, ein bequemer Lehnstuhl mit Leselampe daneben oder auch modernes Mobiliar in ungewöhnlichen Räumen wecken Lese-, Kauf- und Reiselust.

Rainer Moritz, geboren 1958 in Heilbronn, ist Leiter des Literaturhauses Hamburg, Vizepräsident der Marcel Proust Gesellschaft und Autor zahlreicher Bücher. In jungen Jahren amtierte er als Schiedsrichter auf schwäbischen Fußballplätzen. Er ist Mitglied des TSV 1860 München.
Im Jahr 2010 wird er mit dem Elbschwanenorden des Vereins Deutsche Sprache in Hamburg geehrt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!