Schicksalsstern & Seelenschatz

Von Zotter, Marie

Corona Verlag, 1. Aufl. 2013. 216 S. 19,8 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-942128-18-6

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Fotos: Herber, Christiane

Wer es verstanden hat, die Schicksalsführung anzunehmen, den lehrt, schützt und begleitet es. Dieses Buch enthält Geschichten aus dem Leben, in denen das Schicksal die Weichen stellt. Oft ist dies ein langwieriger Prozess, der Menschen an ihre Grenzen führt und fast an das Unmögliche erinnert. Doch genau darum geht es, wenn man aufgefordert wird, durch eine dunkle Zeit zu gehen oder sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, um als kraftvoller neuer Mensch zu leben.
Erst dann wird verstanden, dass Schicksal keine Willkür ist, sondern die Chance auf Frieden, Freiheit und ein gutes Leben im Miteinander.

Um glücklich und zufrieden zu leben braucht man ein Schicksal, welches einem wohlgesonnen ist. Doch Glück und Schicksal sind zwei launische Gesellen. Wird uns Glück geschenkt, so sprechen wir davon, dass uns das Schicksal hold ist. Sucht uns das Schicksal heim, so meinen wir, das Glück hat uns verlassen, und wir stellen uns die Frage nach dem Warum. Die Antworten sind schwierig zu erreichen, außer wir nehmen allen Mut und alle Kraft, die wir haben und bekommen können, und gehen mitten hindurch. Auch wenn es oft schmerzt, sich sinnlos anfühlt und gar kein Ende zu nehmen scheint, so wird letztlich der Weg hindurch tiefe Erkenntnisse und eine Läuterung unseres Seins erbringen. Erst dann versteht man die Botschaft des Schicksals: Wer durch extreme Phasen der Veränderungen hindurchgeht, kommt als neuer Mensch hervor.

Die Autorin beschreibt in Ihrem Buch zwanzig tiefgreifende Schicksalsgeschichten, in denen Menschen den Weg hindurch fanden und zu einem neuen Selbst gelangten.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!